Seite wählen

12 von 12: Juli 2021

von | Jul 19, 2021 | Rückblick | 1 Kommentar

Eine Woche verspätet veröffentliche ich meinen 12 von 12: Juli 2021 und mache damit bei der Blog-Tradition „Fotoprojekt 12 von 12“ das erste Mal mit. Hier wird am 12. eines jeden Monats der Tag mit Fotos dokumentiert.

Eigentlich wollte ich das schon letztes Monat, jedoch hatte ich an diesem Tag nicht daran gedacht, viele schöne Fotos zu machen.

Also ein weiterer Versuch im Monat Juli und diesmal habe ich mir einen ganztägigen Fototermin eingetragen. Beim Eintragen des Termin, habe ich ich mir gedacht, na super – ein Montag. Das wird nicht leicht. Ob ich da Fotos zusammenbekomme? Wieso diese Frage? Ich arbeite Vollzeit und der Blog ist Freizeitsache. Ich habe es dennoch geschafft ein paar Fotos zu machen, aber seht selbst:

Es war ein wunderbarer heißer Sommertag in Wien.  Da ich noch Homeoffice in dieser Woche habe, genieße ich den Arbeitstag auf dem Balkon.

Ausblick von meinem Balkon - Homeoffice-Arbeitsplatz

Ausblick von meinem Balkon – Homeoffice-Arbeitsplatz

Mein Schatz hat sich mit einem Freund ein Abendessen in Schwechat ausgemacht, wo wir seine Frau und Kinder überraschten, da wir sie schon lange nicht mehr gesehen haben. Wunderbar dachte ich, da mache ich doch ein paar schöne Fotos während dem Autofahren.

Selfie mit Sonnenbrille von Petra im Auto

Selfie mit Sonnenbrille im Auto

Hier noch zwei Fotos, bei denen ich gegen die Sonne fotografiert habe. Mir hat der Lichteinstrahl auf den Fotos so gut gefallen.

Foto aus dem Auto gegen die Sonne fotografiert 1

Foto aus dem Auto gegen die Sonne fotografiert 1

 

Foto aus dem Auto gegen die Sonne fotografiert 2

Foto aus dem Auto gegen die Sonne fotografiert 2

Dann finde ich es immer wieder bemerkenswert und erstaunlich wieviel grün sich doch in Wien versteckt. Hier ein paar Eindrücke. Und zwischendurch ein Foto meiner neuen bunten Skechers. Das musste sein beim Üben mit den Handy-Fotos.

Schnappschuss Grünes Wien 1

Schnappschuss Grünes Wien 1

 

Schnappschuss Grünes Wien 2

Schnappschuss Grünes Wien 2

 

Meine neuen bunten Skechers Schuhe

Meine neuen bunten Skechers Schuhe

 

Schnappschuss Grünes Wien 3

Schnappschuss Grünes Wien 3

Zur Dokumentation musste natürlich auch ein Foto von der Wien-Ausfahrt und der Schwechat-Einfahrt sein.

Ausfahrt Wien

Ausfahrt Wien

 

Einfahrt Schwechat

Einfahrt Schwechat

Und hier die Einfahrt in Schwechat ins Restaurant „Lucky Food“ um 18:05 Uhr. Wir wurden von unseren Freunden freudig empfangen. Beim Essen habe ich mir etwas Thailändisches ausgesucht und fast alle haben sich noch für ein flambiertes Eis entschieden. Es war richtig köstlich. Leider habe ich beim Essen das Fotografieren vergessen.

Einfahrt zum Restaurant

Einfahrt zum Restaurant „Lucky Food“

Nach dem Essen und stundenlangem Plaudern mit unseren Freunden im Gastgarten bei dem wunderbaren warmen Wetter ging es um halbzehn Uhr abends wieder heimwärts.

Heimfahrt in der Dämmerung

Heimfahrt in der Dämmerung

 

Schön, dass du hier bist!

 

Petra Prinz Profilfoto

Ich, Petra Prinz aus Wien, schreibe hier über die Themen Body, Mind und Soul. Ich freue mich, dass du hier bist und wenn ich dich bei dem ein oder anderen Thema inspirieren oder motivieren kann.

1 Kommentar

  1. Oh ja, wir haben echt unglaublich viel Grün in der Stadt. Ich mag Wien.
    Danke für den „Road Trip“ durch deinen 12. Juli 🙂

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das war toll ? Dann lies hier weiter:

Pin It on Pinterest

Share This