Seite wählen

Über mich: Petra Prinz

Hallo, ich bin Petra!

Hallo, ich bin Petra!

Ich bin leidenschaftliche Vielinteressierte, Kreative, Bloggerin und angehende Gesundheitspädagogin und Mentaltrainerin aus Wien. Kontinuierliche Persönlichkeitsentwicklung und persönliches Wohlfühlmanagement sind meine Leidenschaft und außerdem liebe ich Musik.

Was ich kann, will und glaube

Meine Freunde, Familie und Kollegen schätzen meine empathische, optimistische und lebensfrohe Art. Auch meine Hilfsbereitschaft im Technik-Kung-Fu, so wie Judith Sympatexterin es nennt (so ein cooles Wort), wird gerne angenommen.

Harmonie und ein wertschätzendes Miteinander ist mir sehr wichtig.

Ich finde das Leben spannend, wundervoll und schön. Es bringt aber auch seine Herausforderungen mit sich, die wir meistern können/sollen/wollen/müssen. Präventiv dafür zu sorgen, dass es uns gut geht, ist mir ein großes Anliegen und vor allem in herausfordernden Zeiten ist es wichtig, seine eigenen Ressourcen zu kennen, die dafür sorgen, dass wir mit Stress und anderen äußerlichen Bedingungen besser umgehen.

Ich möchte Bewusstsein schaffen für die Wichtigkeit des eigenen Wohlfühlmanagements, dass von mir ganzheitlich betrachtet wird (Gesundheit allgemein, Stress, Bewegung).

    Hier findest du mich auf Social Media:

    Fun Facts über mich:

    Petra Prinz Profilfoto
    • Ich höre auch beim Autofahren Musik, aber beim Einparken muss ich das Radio leiser stellen, weil sonst sehe ich nichts.
    • Wenn ich meinen Tag nicht in Ruhe mit meinem Kaffee beginnen kann, werde ich unausstehlich.
    • Ich gehe immer mit einem Fantasy oder Liebesroman Hörbuch zu Bett. Falls ich aufgrund der aufregenden Momente im Hörbuch nicht einschlafen kann, dann schwenke ich um auf eine Einschlafmeditation.
    • Manche Bücher habe ich gelesen, weil sie mir in einem Film aufgefallen sind. z.B. Utopia von Thomas Morus (aus „Auf immer und ewig“ mit Drew Barrymore)
    • Mein Schatz und ich haben eine große Kuscheltiersammlung (obwohl wir keine Kinder haben). Aber die schauen manchmal einfach so süß, die kann man nicht einfach da lassen.
    • Auch Merchandising von diversen Filmen, von Gremlins, Herr der Ringe bis Marvel Comics, vor allem Tassen, spielen in unserem Haushalt eine große Rolle.
    • Ich interessiere mich für so viel, dass meine „Will ich lesen, will ich hören, will ich machen, – To Do Liste“ nie kürzer wird.

    Mehr Fun Facts findest du hier.

     

    Viel zu oft wird das eigene Befinden zurückgesteckt, um sich um andere zu kümmern, dabei ist es so wichtig zuerst für sich selbst zu sorgen. Denn wie wollen wir für andere da sein, wenn es uns nicht gut geht. Daher schenke deinem eigenen Körper, Geist und Seele die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.

    Petra Prinz

    Meine wichtigsten Aus- und Weiterbildungen

    The Content Society bei Judith“Sympatexter“ Peters (seit Ende Juni 2020)

    Teilnehmerin bei BoomBoomBlog und TheBlogBang von Judith“Sympatexter“ Peters (April bis Juni 2021)

    Gesundheitspädagogin und Mentaltrainerin i. A. u. S. beim Bildungsinstitut Vonwald (seit 2020)

    Deutlich gesprochen – gut angekommen, ARS mit Ing. Mag. Thomas Kock (18.05.2021)

    Killerargumenten wirkungsvoll vorbeugen und gekonnt kontern, Impuls & Wirkung mit Monika Herbstrith-Lappe (28.09.2020)

    Lotus-Effekt: Unerfreuliches abperlen lassen – Nicht jeder und nicht alles ist die kostbare Energie meines Ärgers Wert, Impuls & Wirkung mit Monika Herbstrith-Lappe (23.09.2020)

    Alles wird immer schneller: Raus aus der Stressfalle, um innezuhalten & aufzutanken, Impuls & Wirkung mit Monika Herbstrith-Lappe (27.11.2019)

    Ausbildung zur Damen- und Herrenkleidungsmacherin und Modedesignerin bei Sitam (2014 – 2019)

    Powertag – Erfolgreich mit souveräner Leichtigkeit – Steigern Sie Ihre innere Stärke und Gelassenheit, burn on mit Edith Bayer, MBA – Trainerin (08.05.2019)

    Brain Business – Steigern Sie Ihre Gedächtnisleistung, ARS mit Mag. Dip.-Ing. Walter Pötsch (25.04.2019)

    Keep cool and carry on – Offensiv und gelassen im Umgang mit Ärger und Kritik, AM-Training mit Ing. Andrea Mayer  (28.02.-01.03.2018)

    Auf den Punkt gebracht, WIFI mit Oliver Hebeler 08.05. bis 09.05.2017

    Besser organisiert im Leben, WIFI (23.02. – 24.02.2016)

    Konflikte verstehen und bewältigen, WIFI (16.09. – 17.09.2013)

    Kommunikation überzeugend, flexibel, intelligent, WIFI (28.11 – 29.11.2012)

    Fachschule für wirtschaftliche Berufe mit dem Schwerpunkt auf Gesundheit und Soziales (1998 – 2002)

    Klick dich durch meine aktuellen Blogartikel:

    Pin It on Pinterest

    Share This